Biete & Suche

Auf den folgenden Seiten biete ich in unregelmäßigen Abständen einzelne Dampfmaschinen oder Ersatzteile an.
Ich bin weder Händler noch gelernter Feinmechaniker. Alle Angaben beruhen daher auf meinen laienhaften subjektiven Eindrücken.

Wenn ich Dampfmaschinen zum Restaurieren oder als Ersatzteilspender anbiete, dann bedeutet dies, dass an den jeweiligen Maschinen schon noch einiges gemacht werden muss, um sie wieder zum Laufen zu bringen.
Es handelt sich hier oft um Einzelstücke die 30, 40,  ... 70 Jahre oder älter sind.
Einfach Wasser in den Kessel und Feuer drunter wird leider nicht funktionieren.

 

Ich selber suche für meine Sammlung noch Modelle und Informationen von Fleischmann oder Doll aus der Zeit von ca. 1936 bis 1946.
Insbesondere interessieren mich Unterlagen wie Kataloge (gerne auch als Kopie), Originalkartons oder Rechnungen etc. aus dieser Zeit. Leider habe ich diesbezüglich bisher kaum Informationen von anderen Sammlern erhalten ...
... also, meine E-Mail - Adresse steht oben  :-)
 

[Home] [Biete] [Suche]